Szenerien zum Rudern voriges Bild nächstes Bild

05.09.17

LRV präsentiert sich bei „Sommer im Park“

Am Samstag, 02.09.2017 fand im Ludwigshafener Ebertpark das alljährliche Familienfest „Sommer im Park“ statt. Mit einem Aktionsstand dabei war in diesem Jahr zum ersten Mal auch, auf Einladung des Förderkreis Ebertpark, der Ludwigshafener Ruderverein.

Auf der großen Sportwiese präsentierte der LRV sich gemeinsam mit anderen Ludwigshafener Sportvereinen und veranstaltete einen Ergometerwettbewerb.

ebertparkfest 1

Gerade von den jugendlichen Besuchern wurde dabei das Angebot begeistert aufgenommen und unter fachlicher Anweisung der engagierten LRV-Mitglieder versuchten sich viele Interessierte in den Grundzügen des Ruderns. Der Andrang war dabei nach kürzester Zeit so groß, dass noch weitere Ergometer angeschafft werden mussten. Als besondere Aktion begeisterte der LRV auch alle Interessierte mit einer kleinen Erfrischung nach der sportlichen Aktivität auf dem Ergometer in Form eines Fruchtsaftes, den die Firma Innocent dem Verein dankenswerterweise in großer Anzahl umsonst für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt hatte.

ebertparkfest 4

ebertparkfest 3

Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen Helfer: Markus Schnitzer (Organisation), Beate Brühe, Reiner Flörsch, Henriette Heinrich, Niklas Hofen, Constanze Klüh, Luise Roth und Sandra Schnitzer.

Termine

Sa, 16.12. | 19.30 Uhr
Weihnachtsfeier mit
Jubilarehrung
Ristorante Della Bona

So, 24.12.
Weihnachtskicken

Links

Weitere Neuigkeiten rund um den LRV gibt es auch hier:

Facebook

Instagram