Szenerien zum Rudern voriges Bild nächstes Bild

11.10.17

Fünf Titel für den LRV

Am vergangenen Wochenende (07./08.10.) fanden in Trier die Südwestdeutschen Meisterschaften statt. Dabei konnten die Ludwigshafener Ruderer 5 Titel einheimsen.

Während es am Samstag über die 1000m-Strecke noch nicht ganz so gut lief und nur Hannah Rieder und Eva Hohoff im Juniorinnen-Doppelzweier gewinnen konnten, schlugen die Ludwigshafener am Sonntag über die kürzere Strecke dann zu. Erneut eröffneten Hannah Rieder und Eva Hohoff den Siegesreigen mit einem Sieg im Lgw.-Juniorinnen-Doppelzweier. Im Doppelvierer der Frauen waren dann Leonie Scheuermann, Marie-Christine Gerhardt und Barbara Thiele in Rgm. mit Stefanie Hang aus Ingelheim erfolgreich. Der einzige männliche Starter aus Ludwigshafen, Niklas Hofen, wollte nicht nachstehen und gewann den Titel des Südwestdeutschen Meisters im Junioren Achter. Der goldene Abschluß gelang dann Vize-Europameisterin Marie-Christine Gerhardt im Frauen-Vierer-ohne.

Silber-Medaillen gab es zudem für Eva Hohoff im Lgw.-Juniorinnen-Einer, Marie-Christine Gerhardt im Lgw.-Frauen-Einer und Leonie Scheuermann und Marie-Christine Gerhardt im Frauen-Doppelzweier. Mit diesen guten Ergebnissen im Rücken geht es am 14./15.10. zum Abschluß der Saison nach Salzgitter, wo die Deutschen Sprint- und Großmeisterschaften anstehen.

SWDM Hannah Rieder und Eva Hohoff JF2xA Gold  SWDM Hannah Rieder und Eva Hohoff JF2xALg Gold 
SWDM Leonie Scheuermann und Marie Gerhardt SF2xA Silber  SWDM SF1xALg Marie Gerhardt Silber Barbara Thiele Bronze 

SWDM Barbara Thiele Marie Gerhardt Leonie Scheuermann SF4xA Gold SWDM Niklas Hofen JM8A Gold

Termine

Sa, 16.12. | 19.30 Uhr
Weihnachtsfeier mit
Jubilarehrung
Ristorante Della Bona

So, 24.12.
Weihnachtskicken

Links

Weitere Neuigkeiten rund um den LRV gibt es auch hier:

Facebook

Instagram