Szenerien zum Rudern voriges Bild nächstes Bild

04.07.22

Erfolgreiche Regatta für Masters-Ruderer Jürgen Hock

Meine erste Regatta in 2022 ging am 11./12.06.22 in den Osten, nach Werder/Havel, kurz vor Berlin gelegen.

Der Regattaplatz idyllisch gelegen auf einer Insel mit weiteren Sportmöglichkeiten, Geschäften und diversen Lokalitäten. Das Wetter spielte auch gut mit, es war nicht zu heiß und angenehm. Gezeltet wurde auf der anderen Seite der Insel beim Segelverein, mit Blick auf die Havel, die an dieser Stelle eher wie ein See anmutet.

Werder Havel

Das erste Rennen am Samstag im MM 4x E in Renngemeinschaft LU/Limburg/Berlin/Frankfurt. Ein guter Start und mit einem 35er Schlag die 1000m erfolgreich beendet.

Masters Championat Werder 2022 MM 4x E

Im zweiten Rennen konnten wir (MM 2x D LU/Frankfurt) uns für den Endlauf qualifizieren, schonten uns aber dann für den MM 2x E am Sonntag: im Vorlauf mit insgesamt 14 Booten konnten wir uns als Zweitplatzierter für den Endlauf mit vollem Feld qualifizieren. Nach gut zwei Stunden Pause dann der Endlauf: nach gutem Start hatten sich nach ~250m doch zwei Boote abgesetzt, wir konnten uns auf den dritten Platz vorarbeiten und haben diesen dritten Platz bis zum Schluss gut halten können. Das „Treppchen“ war uns sicher :)

Masters Championat Werder 2022 MM 2x E 1

Eine lange Anfahrt (fast ohne Stau) hatte sich doch gelohnt, vermutlich war durch das „Neun-Euro-Ticket“ die Autobahn nicht so voll wie gewöhnlich!

Jürgen Hock

Termine

Mo, 08.04. | 19 Uhr
Ordentliche Mitgliederversammlung
LRV

20./21.04.
Frühregatta Mannheim
MA-Mühlauhafen

Mi, 01.05. | 13-16 Uhr
Tag des offenen Bootshauses
LRV

Alle Termine im Überblick

Links

Weitere Neuigkeiten rund um den LRV gibt es auch hier:

Facebook

Instagram