Szenerien zum Rudern voriges Bild nächstes Bild

25.04.14

Bootstaufe und Trainingsverpflichtung

Die Aktiven des Ludwigshafener Rudervereins glänzten zum Saisonauftakt, der Stadt-achter-Regatta des Mannheimer Regattavereins, am Samstag (05.04.) mit 6 Siegen. Am Sonntag (06.04.) ging es dann im Bootshaus in Ludwigshafen gleich weiter.

Zunächst wurde ein neuer Doppelzweier sowie ein neues Trainer-Motorboot und – nachdem das bisherige Zugfahrzeig vor kurzem seinen Geist aufgegeben hatte – ein neues Zugfahrzeug getauft und in Betrieb genommen.

Bootstaufe 2014

Danach fand die ehemals traditionelle und seit letztem Jahr wieder ins Leben gerufene Trainingsverpflichtung statt. Dabei bestätigen Aktive, Trainer und Vereinsvorstand mit ihrer Unterschrift, dass sie gemeinsam alle erforderlichen Anstrengungen unternehmen werden, um der kommenden Rudersaison einen optimalen Verlauf zu geben und bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

DSC08780

Vorsitzender Winfried Ringwald und sein Stellvertreter Jean Werner Knab konnten zusammen mit Leistungsportrefent Christian Knab insgesamt 19 Ruderinnen und Ruderer „trainingsverpflichten“ und hoffen, dass bei der Mannheimer Frühregatta am 26./27.04. die nächsten Erfolge eingefahren werden.

Termine

Mo, 08.04. | 19 Uhr
Ordentliche Mitgliederversammlung
LRV

20./21.04.
Frühregatta Mannheim
MA-Mühlauhafen

Mi, 01.05. | 13-16 Uhr
Tag des offenen Bootshauses
LRV

Alle Termine im Überblick

Links

Weitere Neuigkeiten rund um den LRV gibt es auch hier:

Facebook

Instagram