Szenerien zum Rudern voriges Bild nächstes Bild

12.05.14

Erfolgreicher Start in die Saison

Die Aktiven des Ludwigshafener Rudervereins starteten mit zahlreichen Siegen und guten Platzierungen auf den ersten drei Regatten in Mannheim, München und Offenbach in die Saison.

Am 26. und 27. April fand im Mannheimer Mühlauhafen die 33. Oberrheinische Frühregatta statt. Der Ludwigshafener Ruderverein, der zusammen mit anderen Vereinen der Region Ausrichter dieser internationalen Regatta ist, war auch in diesem Jahr wieder mit vielen Helfern sehr engagiert. Besonders die ehemalige Ruderweltmeisterin und jetzige national und international tätige Schiedsrichterin Karin Stephan, die mit der Regattaleitung betraut und Christian Knab, der als Organisator tätig war, sind dabei aus der beachtlichen Anzahl an Helfern hervorzuheben. Auch aus sportlichen Gesichtspunkten war die Regatta ein großer Erfolg, da die Ludwigshafener Ruderer insgesamt 12 Siege und viele weitere gute Platzierungen errudern konnten.

Nach der Frühjahrsregatta im benachbarten Mannheim vor zwei Wochen waren die Atheleten des LRV an diesem Wochenende (11./12.05.) bundesweit auf Regatten vertreten. Auf der Internationalen Regatta in München konnten sich Marie-Christine Gerhardt und Christine Thomas mit einem Sieg und weiteren guten Platzierungen sehr gut präsentieren. Ebenfalls erfolgreich war Tim Molitor mit einem Sieg. Gleich über einen Sieg am Samstag und einem überragenden Triumph im ersten gesetzten Lauf sonntags konnte sich Janina Baal in Renngemeinschaft im gesteuerten Juniorinnen B Doppelvierer freuen. Darüber hinaus errang Lisa Brendel als Steuerfrau mit ihrer Mannschaft auf der Olympiastrecke in Oberschleißheim gute Platzierungen.

Auch auf der Regatta in Offenbach konnten die aktiven Ruderer des LRVs jubeln und insgesamt neun Siege einfahren. Alan Grubb mit vier Siegen, Marc Noel Tornow, Hannah Rieder, Philipp Ralle und Steuerfrau Eva Hohoff mit jeweils zwei Siegen gehörten dabei zu den erfolgreichen LRVlern. Jana Graf, Luise Roth, Barbara Thiele und Aaron Grubb erruderten darüber hinaus an diesem tollen und erfolgreichen Wochenende weitere gute Ergebnisse.

Einen Überblick über die bisher errungenen Siege der Ludwigshafener Ruderer finden Sie hier.

 


LRVler beim Charitylauf WingsForLife WorldRun

Unter dem Motto „Wir laufen für alle, die nicht laufen können“ nahm der Ludwigshafener Ruderverein am 04. Mai 2014 mit einer kleinen Läufergruppe am Charitylauf WingsForLife WorldRun in Darmstadt teil. Das Ziel des Laufs war es, die Forschung zur Heilung von Querschnittslähmung zu unterstützen. Laura Hock, Axel Oschmann, Markus Schnitzer und Johannes Sauer liefen dabei insgesamt zusammen 69,62 Kilometer. Die Veranstaltung fand gleichzeitig an 32 Orten weltweit statt. Die Läufer versuchten so weit wie möglich zu kommen, bevor das sog. Catcher-Car – das 30 Minuten nach dem Start losfuhr – die Verfolgung aufnahm. Das Catcher-Car war dabei eine immer schneller werdende Ziellinie (Steigerung: 1 km/h pro halbe Stunde), die die Läufer verfolgte.

www.wingsforlife.com

Termine

Mi, 01.05. | 13-16 Uhr
Tag des offenen Bootshauses
LRV

So, 07.07.
LRV-Familienfest
Kief

Alle Termine im Überblick

Links

Weitere Neuigkeiten rund um den LRV gibt es auch hier:

Facebook

Instagram